Frisch, köstlich, gesund und laktosefrei

Laktosefreie Produkte für die private und professionelle Küche

Immer mehr Menschen leiden unter den Folgen einer Laktoseintoleranz. Bei diesen Personen wird das  Enzym Laktase nicht ausreichend produziert, der Milchzucker gelangt unverdaut in den Dickdarm. Dort wird er von den Darmbakterien abgebaut, wobei Gase und kurzkettige Fettsäuren entstehen. Diese können Beschwerden wie Völlegefühl, Bauchschmerzen, Bauchkoliken, Blähungen, Durchfall und Übelkeit auslösen.

Für alle, die an einer Laktoseintoleranz leiden, trotzdem aber nicht auf wertvolle Milchprodukte verzichten mögen, hat die Züger Frischkäse AG ihre hohe Fachkompetenz in die Entwicklung einer laktosefreien Produktelinie eingebracht. Züger zählt zu den eigentlichen Pionieren auf diesem Gebiet. Bereits 2008 beschäftigte man sich erstmals mit dieser Thematik - jetzt steht den Konsumenten eine komplette laktosefreie Produktelinie zur Verfügung. Sämtliche Produkte werden aus Bio Kuhmilch hergestellt, bei welcher die Laktose auf schonende Weise entfernt wurde − alle natürlichen und wertvollen Inhaltstoffe bleiben erhalten.

Laktosefreie Produkte eignen sich hervorragend zum Frühstück, als Mahlzeit zwischendurch oder als Basisprodukt für die bewusste Küche. Speziell für die professionelle Küche sind von allen Produkten auch Grosspackungen lieferbar.  

Sortiments-Übersicht

Produktekorb